Das Berliner Unternehmen „Gutes Stiften“ mit seinem Gründer Thomas Ebermann berät Stiftungen in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Musik. Es bietet Unterstützung für internationale Stiftungen bei Management, Verwaltung und Marketing. Kaum sichtbar greift das Unternehmen in die Arbeit der Stiftungen ein, steuert das Wirken jedoch an zentraler Stelle. Diese Spannung zwischen Stille und Verantwortung war die Herausforderung bei der Entwicklung des Markenauftritts für Gutes Stiften.
Gutes Stiften
Design
Kollaborat schuf einen visuellen Markenauftritt, der durch Seriösität, Zurückgenommenheit und Hochwertigkeit besticht. Die Versalien der Wortmarke wurden modifiziert und verdeutlichen den Anspruch der individuellen Beratung des Unternehmens. Das dezente Farbklima, der visuell eloquente Illustrationsstil und die Haptik des Papiers lassen ein angemessenes Markenbild für den im Hintergrund agierenden Dienstleister entstehen.
Seriösität, Zurückgenommenheit und Hochwertigkeit.
„Ein gutes Gespür für individuelle Anforderungen, persönliche Beratung, begeisternde Gestaltungsvarianten und eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit, das zeichnet Kollaborat für mich aus. Ein zuverlässiger Partner seit mehreren Jahren, den ich nur weiterempfehlen kann.“
Thomas Ebermann, Geschäftsführer und Gründer der Gutes Stiften GmbH
Anwendungen
Mit gedruckten Faltblättern, Website und Geschäftsausstattung ist das Unternehmen gerüstet, große Stiftungen gegenüber verantwortungsvoll und seriös aufzutreten.
Projektfakten
Zeitraum: seit April 2012
Kunde: Gutes Stiften GmbH, Berlin
Aufgabe: Corporate Design Entwicklung und Umsetzung
www.gutesstiften.de