Gutes Stiften

Das Berliner Unternehmen „Gutes Stiften“ mit seinem Gründer Thomas Ebermann berät Stiftungen in den Bereichen Wissenschaft, Kunst und Musik. Es bietet Unterstützung für internationale Stiftungen bei Management, Verwaltung und Marketing. Kaum sichtbar greift das Unternehmen in die Arbeit der Stiftungen ein, steuert das Wirken jedoch an zentraler Stelle. Diese Spannung zwischen Stille und Verantwortung war die Herausforderung bei der Entwicklung des Markenauftritts für Gutes Stiften.

Design

Kollaborat schuf einen visuellen Markenauftritt, der durch Seriösität, Zurückgenommenheit und Hochwertigkeit besticht. Die Versalien der Wortmarke wurden modifiziert und verdeutlichen den Anspruch der individuellen Beratung des Unternehmens. Das dezente Farbklima, der visuell eloquente Illustrationsstil und die Haptik des Papiers lassen ein angemessenes Markenbild für den im Hintergrund agierenden Dienstleister entstehen.

Seriösität, Zurückgenommenheit und Hochwertigkeit.

„Das Design besticht durch charmante seine Zurückgenommenheit und hohe Wertigkeit.“

Thomas Ebermann

Anwendungen

Mit gedruckten Faltblättern, Website und Geschäftsausstattung ist das Unternehmen gerüstet, große Stiftungen verantwortungsvoll und seriös zu betreuen.

Projektfakten

Zeitraum: seit April 2012
Kunde: Gutes Stiften GmbH, Berlin
Aufgabe: Corporate Design Entwicklung und Umsetzung
www.gutesstiften.de